Schmerzfrei-Murnau
       Heilpraktikerin Kerstin Breitkopf

"Mit richtigen Übungen hat jeder die Chance auf ein schmerzfreies Leben"

Roland Liebscher-Bracht

Über 90 % aller Schmerzen müssen nicht sein und können ohne Operation und ohne Medikamente beseitigt werden!

Die Liebscher und Bracht Schmerztherapie ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen  Sie beruht auf der über 25-jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Als Grundlage für die Wirksamkeit ist die Entdeckung, dass nicht Verschleiß oder Schädigung die Schmerzen verursachen, sondern muskulär-fasziale Fehlspannungen. Diese führen zu sogenannten Alarmschmerzen, mit denen das Gehirn den Körper vor Schädigungen warnen will. Verspannte, verkürzte Muskeln, wie sie durch einseitige Nutzung entstehen, lösen im Gehirn Reaktionsmuster aus, die sich in der Folge als Schmerz und Blockade in Muskeln und Faszien zeigen, siehe auch Schmerzlexikon von Liebscher und Bracht.

Die Therapie nutzt Schmerz als Signal und setzt mit Hilfe der speziellen Osteopressur-Technik direkt am Knochen manuelle Impulse. Sie befehlen dem Gehirn, die Bewegungsabläufe in maximaler Geschwindigkeit zu reorganisieren, den Schmerz quasi „loszulassen“ und wieder Raum zu schaffen für optimale Funktions- und Bewegungsfähigkeit.

Um den  Behandlungserfolges  zu erhalten sind zuhause die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnung-Übungen  nach Liebscher und Bracht ein Muss. Nur so können Sie schmerzfreier bzw. beschwerdefrei werden. Es liegt in Ihrer Hand.

Wer gerne in der Gruppe die Bewegungsübungen nach Liebscher und Bracht durchführen möchte, biete ich Termine in Murnau an, die in den Räumen der Praxis Grasegger im Untermarkt 3 stattfinden.

Gerne stelle ich auch auf Ihre Bedürfnisse Bewegungsübungen nach Liebscher Bracht zusammen. Sie können mich in einer Einzelstunde buchen, in der Sie die speziell auf Sie zugeschnittenen Schmerzfrei-Übungen für zuhause erlernen können.

Überzeugen Sie sich selbst von der Schmerzosteopressur und der Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht und machen Sie einen Termin zur Behandlung aus.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Heilpraktikerin Kerstin Breitkopf